Mitmachen
Die Anmeldung zum Lernerfolgsrückmeldesystem findet grundsätzlich bereits während der ersten Einschreibung statt.
Sollte dies versäumt worden sein, kann die Einwilligungserklärung hier ausgedruckt werden. Sie ist ausgefüllt und unterschrieben entweder per E-Mail an lernerfolg (at) htwk-leipzig.de zu senden oder über den Postweg an die angegebene Adresse.
Daraufhin werden die entsprechenden Daten im System ausgewertet und spätestens ab 2018 erscheint für teilnehmende Studierenden eine individuelle Übersicht im QIS.
Die Einwilligung kann jederzeit im QIS nach dem Login über das Kontaktformular widerrufen werden.
Welche Daten werden verarbeitet?
- Anrede, Name und Vorname
- Matrikelnummer
- Jahr der Immatrikulation
- Studierendenstatus (Ersteinschreibung, Rückmeldung, Beurlaubung oder Exmatrikulation)
- Art der Hochschulzugangsberechtigung
- Note der Hochschulzugangsberechtigung
- Nationalität
- Studiengang
- Fach- und Hochschulsemester
- ECTS-Punktestand
- Noten von Prüfungsleistungen (Modulprüfungen und Teilleistungen)
- Ergebnisse von Eignungs- und Eingangstests (soweit im Studiengang vorgesehen)
- An- und Abmeldung von Prüfungen
- E-Mail-Adresse
- Postanschrift