Die Hochschuldidaktikerinnen und die Projektkoordination von FAssMII diskutieren ihre Arbeit auf dem 2. DiKuLe-Symposium.
Am 21. und 22. März waren die FAssMII-Hochschuldidaktikerinnen Nadine Hahm und Silvana Tornack und die FAssMII Projektkoordinatorin Melanie Eulitz zum 2. DiKuLE-Symposium an der Universität Bamberg. DiKuLe (Digitale Kulturen der Lehre entwickeln) ist ein Schwesternprojekt von FAssMII, auch von der Stiftung Innovative Hochschullehre in der Linie "Hochschullehre durch Digitalisierung stärken" gefördert.
Während zwei halber Tage haben Lehrende und Didaktiker:innen bei Keynote, Sessions und Posterrundgängen über die moderne Gestaltung der Hochschullehre diskutiert. Die Sessions waren nach dem Flipped Classroom-Prinzip organisiert: Zu jedem Vortrag gab es vorab ein Video, in den Sessions selbst wurden noch einmal kurz die Schlüsselthemen genannt und dann ging es in die Diskussion.
FAssMII war mit einem Poster mit dem Titel "Die Lehre der Zukunft ist Teamwork"dabei, dass mit vielen Interessierten diskutiert werden konnte.
Das komplette Programm zum Symposium ist hier zu finden: https://dikule-symposium.de/