Erklärung zum Auswahlformular
Die verschiedenen Pläne können mit Hilfe des Auswahlformulars auf der jeweiligen Seite aufgerufen werden. Hierfür muss JavaScript aktiviert sein.
Beispiel Seminargruppenplan
1. Wählen Sie im Menü den Punkt «Seminargruppenplan»
2. Das aktuelle «Semester» ist bereits voreingestellt. In der Übergangsphase von einem zum nächsten Semester kann zwischen Sommer- und Wintersemester gewählt werden.
3. Klicken Sie auf «Studiengang», um die zur Auswahl stehenden Studiengänge anzuzeigen. Die Studiengänge sind nach Fakultäten in alphabetischer Reihenfolge gegliedert. Wählen Sie hier über einen Mausklick oder die Tastatur den gewünschten Studiengang und es werden die dazugehörigen Seminargruppen geladen.
4. Klicken Sie auf «Seminargruppe» und wählen Sie die gewünschte Seminargruppe aus.
5. Klicken Sie auf «Woche», um die gewünschte Woche anzuzeigen. Zur Auswahl stehen eine Gesamtübersicht über alle Wochen des Semesters, die aktuelle oder eine bestimmte. Voreingestellt ist immer die aktuelle Woche.
6. Klicken Sie auf «Plan», um die gewünschte Ansicht einzustellen. Sie können zwischen der Web-Ansicht (JavaScript) und Druckansicht wählen. Zur Auswahl stehen ein Plan in Listenform und in Form einer Tabelle. Die Listenform ist voreingestellt.
7. Klicken Sie auf «Anzeigen». Der gewünschte Plan in einem neuen Tab angezeigt.