Dorothee Worringen verabschiedet sich in den Mutterschutz und übergibt die Koordination des Female Scientists Network an Harriet Meyer und Claudia Kramer, die das Netzwerk weiterführen werden.
Dorothee Worringen, die Koordinatorin des Female Scientists Network (FSN) im Projekt Science Careers, geht ab April 2025 in den Mutterschutz und anschließend in Elternzeit. In den vergangenen Jahren hat sie das Netzwerk mit viel Engagement und neuen Impulsen aufgebaut und weiterentwickelt. Für ihren Einsatz und ihre inspirierende Arbeit danken wir ihr sehr herzlich. Wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen!
Ab April 2025 übernimmt Harriet Meyer die Rolle der Netzwerkkoordinatorin und betreut zudem die Formate Compass2Careers und Ask a Scientist. Claudia Kramer wird künftig das Mentoring-Programm Ment4Science verantworten. Beide bringen viel Erfahrung und frische Ideen mit und freuen sich darauf, das FSN weiterzuführen. Harriet Meyer war bisher als Wissenschaftliche Hilfskraft im Projekt tätig. Claudia Kramer übernimmt die Aufgaben zusätzlich zu ihrer Tätigkeit als Mitarbeiterin Relationshipmanagement und Wissenstransfer.
Wir wünschen Dorothee Worringen alles Gute für die bevorstehende Zeit und heißen Harriet Meyer und Claudia Kramer herzlich willkommen in ihren neuen Aufgaben.