Amtszeit beträgt vier Jahre
Auf der Vorstandssitzung des Vereins C³ – Carbon Concrete Composite e. V. am 30.09.2021 in Dresden wurde Prof. Dr.-Ing. Klaus Holschemacher, Leiter des Institutes für Betonbau (IfB) an der Fakultät Bauwesen, als Vorstandsmitglied wiedergewählt. Die Wahl des Vorstandes erfolgte für eine Amtszeit von vier Jahren.
Das mehrfach ausgezeichnete interdisziplinäre Projekt C³ - Carbon Concrete Composite ist eines von zehn geförderten Projekten im Programm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung „Zwanzig20 – Partnerschaft für Innovation“ der Initiative „Unternehmen des Region“. Die Leitung des Projekts obliegt der Technischen Universität Dresden.
Der Verein C³ e.V. wurde gegründet, um die Zusammenarbeit im C³-Konsortium zu koordinieren. Aktuell verzeichnet es über 160 Partner aus Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Vereinen.
Prof. Holschemacher zeigte sich über die Wiederwahl in den Vorstand erfreut und geehrt: „Dies zeigt, dass die Arbeit der HTWK Leipzig als wichtigem Partner im C³-Konsortium wertgeschätzt wird“.