Wie digitale Lehre gelingen kann, diskutieren Lehrende am 30. Oktober 2019
Haben linke und rechte Gehirnhälfte unterschiedliche Funktionen? Gibt es „Lerntypen“? Mit solchen Mythen der Hirnforschung setzt sich Dr. Alexander Klier am 30. Oktober 2019 an der HTWK Leipzig auseinander. Anlass für dieses „Lunch & Listen plus“ ist die Eröffnung des 2019 gegründeten Instituts für Digitales Lehren und Lernen (IDLL) an der HTWK.
Das Grußwort spricht der Rektor der HTWK, Prof. Dr. rer. pol. habil. Mark Mietzner, um 13.30 Uhr. Bereits ab 12.45 Uhr haben die Lehrenden im Gutenberg-Bau, Raum Gu 115, Gelegenheit, sich am Suppenbuffet zu treffen, über die Arbeit des IDLL zu informieren und zu netzwerken. Bis nach 15 Uhr kann man beim Kaffee weiterdiskutieren.
Das 2019 gegründete IDLL lädt fakultätsübergreifend dazu ein, zur Digitalisierung in der Hochschullehre zu forschen, innovative Lehr-Lern-Modelle zu erproben und sich darüber auszutauschen. In seinem Vortrag wird Alexander Klier aufzeigen, unter welchen Bedingungen digitale Lehre gelingen kann. Der Eintritt ist frei.