Erstes sächsisches Institut für digitales Lehren und Lernen will die Lehre an der HTWK weiterentwickeln
Studierende an der HTWK Leipzig wünschen sich mehr Beteiligung in den Lehrveranstaltungen. Lehrende wollen das in Zukunft stärker ermöglichen. floid hat im Rahmen der Eröffnung des 2019 gegründeten Instituts für digitales Lehren und Lernen (IDLL) mit Studierenden, Lehrenden und den Institutsgründerinnen und -gründern gesprochen.
Beim gemeinsamen Mittagessen beim „Lunch & Listen plus“ begrüßten Institutsdirektor Prof. Klaus Hering und die stellvertretende Institutsdirektorin Prof. Gabriele Hooffacker die Gäste, wobei beide auf die Hintergründe der Institutsgründung eingingen: Mit dem Ziel der Weiterentwicklung der Lehre an der HTWK soll das IDLL neben der Fort- und Weiterbildung auch der Forschung und Umsetzung neuer Methoden dienen.
Der Beitrag ist hier zu sehen.
„floid“, das Fernsehen der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (HTWK Leipzig) seit 2009, ist ein Projekt der Studierenden der Fakultät Informatik und Medien. Alle Beiträge werden in studentischer Eigenregie konzipiert und produziert. Das Team ist über die Mailadresse info (at) floidtv.de oder über die Internetseite www.floidtv.de zu erreichen.