Workflowmanagementsystem wird hochschulweit ausgerollt
Das Workflowmanagementsystem „Webcon BPS“ wird in Kürze hochschulweit online gehen.
Nach einer erfolgreichen Testphase des Prozesses „Dienstantrittsbescheinigung“ in der zentralen Verwaltung wird dieser nun auf die gesamte Hochschule ausgerollt.
Bitte beachten Sie folgende Änderung:
Das digitalisierte Formular wird ausschließlich online ausgefüllt und bearbeitet. Auch am Prozess beteiligte Personen (Vorgesetzte, Dekanate, Sekretariate) sowie das Dezernat Personal nutzen zur Prüfung und Bestätigung das Webportal des Workflowmanagementsystems. Ab sofort können Sie die digitale Form verwenden - ab dem 17.02.2021 jedoch bitte ausschließlich die digitale Form der Dienstantrittsbescheinigung.
Die Verwendung der bisherigen Papierform ist ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich. Generelle Verfahrenshinweise im Umgang mit Dienstantrittsbescheinigungen (z. B. nach Erkrankung, Elternzeit, Sonderurlaub, etc.) finden Sie auf der Intranet-Seite des Dezernats Personal unter dem Punkt Krankheit/Hinweise.
Wo finde ich das digitalisierte Formular?
URL: https://formulare.htwk-leipzig.de
Login: ITSZ Benutzername / Passwort
APP: Anwendungen -> Dezernat Personal -> Krankheit, Mutterschutz und Elternzeit
Start: Dienstantrittsbescheinigung
Informationen zum Gesamtprozess und eine Anleitung zu den einzelnen Schritten finden Sie in Form kleiner Videoclips auf dem Mediaserver der HTWK Leipzig im Kanal „Digitale Verwaltung“.
(https://mediaserver.htwk-leipzig.de/channels/#dive-dezernat-personal)
Das Webportal ist im Hochschulnetz erreichbar. Sollten Sie von außerhalb darauf zugreifen müssen (z. B. in der mobilen Arbeit) ist die Verwendung einer VPN-Verbindung zwingend erforderlich.
(https://itsz.htwk-leipzig.de/serviceangebote-dienste/vpn-zugriff-auf-das-hochschulnetz/)