Mit der Immatrikulation erhalten die neuen Studierenden vom Dezernat Studienangelegenheiten die folgenden Informationen.
Die Einschreibung unserer neuen Studierenden ist im vollen Gange. Um einen gelungenen Studienstart gewährleisten zu können, erhalten die neuen Studierenden mit der Immatrikulation eine E-Mail mit den folgenden Informationen. Die E-Mails werden bei erfolgter Immatrikulation sukzessiv an die Studierenden versendet.
- Informationen zum Erhalt der Zugangsdaten für die Online Dienste der HTWK Leipzig
- Informationen zum Download der Immatrikulationsbescheinigung
- Informationen zum Vorgehen für die Vorkursanmeldung im Studienportal
- Informationen zur Ausgabe der HTWK Card an die Fakultäten
- Informationen zum Lehrveranstaltungsplan mit Hinweis auf die Einführungsveranstaltungen der Fakultäten
- Informationen zum Deutschland-Semesterticket
- Allgemeine Informationen zum Studienstart
- Informationen zur Feierlichen Immatrikulation
- Hinweis auf die Social Media Studienstart Woche auf Instagram
Sollten Sie Fragen haben, steht Ihnen das Dezernat Studienangelegenheiten gerne zur Verfügung.