Teaching Analysis Poll
Der Termin erfolgt nach individueller Absprache.
Die Anmeldung erfolgt per Mail an franziska.amlung(at)htwk-leipzig.de
Kurzbeschreibung
Mit der Evaluation wird das Lernen der Studierenden in den Blick genommen.
Bei dieser kurzen Befragung werden mit den Studierenden folgende drei Fragen diskutiert:
- Was hilft euch beim Lernen?
- Was hindert euch beim Lernen?
- Was würdet ihr verändern?
Teaching Analysis Poll (TAP) ist eine Form der Zwischenauswertung, die in der Mitte des Semesters durchgeführt wird. Studierende werden zu ihrem Lernen in einer Lehrveranstaltung befragt. Durch die Abwesenheit des Lehrenden und die Anonymisierung der Äußerungen wird eine hohe Offenheit der Studierenden erreicht. Es werden keine Antwortmöglichkeiten vorgegeben. Die Studierenden sollen die besonderen Bedingungen der Lehrveranstaltung für ihr eigenes Lernen herausarbeiten. Die Ergebnisse werden anschließend an die Lehrperson zurückgemeldet.
Ausführlichere Informationen sowie den genauen Ablauf finden Sie im <link file:27437>PDF-Dokument.
Übrigens: Die internen Termine können Sie auch per Abo (iCal-Funktion) in Ihren eigenen Kalenderprogrammen einbinden. Sie benötigen dafür diesen Link - und ggf. diese Anleitung (die zwar für den öffentlichen Kalender geschrieben ist, aber genauso auf diesen Anwendungsfall passt.)